Suchmaschinenoptimierte Texte
Suchmaschinenoptimierte Texte (SEO) dienen dazu, die Auffindbarkeit Ihres Angebots zu verbessern. Das, was Sie Kunden und Interessenten offerieren, soll durch ihr Webangebot gut präsentiert werden, damit Sie bei relevanten Suchanfragen gefunden werden.
Das Suchmaschinenranking, also der Platz, den Ihr Angebot in der Ergebnisliste einer Suchmaschine einnimmt, hängt von zahlreichen Kriterien ab. Wesentlich ist das jeweilige Keyword – der eingegebene Suchbegriff. Ist die Übereinstimmung zwischen dem Suchbegriff und dem Inhalt Ihres Angebots größer, führt dies zu einer besseren Platzierung in den Ergebnislisten, auch Search Engine Result Pages (SERPs) genannt. Ein weiterer Einflussfaktor ist die Linkpopularität (Verweise auf Ihre Webpage).
Ob Ihre angebotenen Inhalte zu einer Suchanfrage passen, wird im Wesentlichen durch die Texte auf Ihrer Page bestimmt. Die Qualität der Inhalte, Überschriften, Formatierungen sowie Header, Tags und interne Verlinkungen teilen den Suchmaschinen mit, was Sie anzubieten haben. Einzigartige und zentrale Aspekte Ihres Angebots – Ihre Unique Selling Point oder Alleinstellungsmerkmale – sollen hervorgehoben werden. Dies sind wichtige Schlüsselbegriffe oder Keywords, auf welche hin eine Seite optimiert wird. Nebenkeywords oder Sekundärbegriffe können mit den Inhalten kombiniert werden und beschreiben Ihr Angebot so, dass nicht nur Leser Ihrer Seite, sondern auch die Suchmaschinen wissen, was Sie zu bieten haben.
Das Ranking beeinflussen
Die Kriterien für die Platzierung eines Links in der Suchergebnisliste und wie diese genau gewertet werden ändert sich oftmals. Daher sollten Sie nicht nur auf eine Möglichkeit der Optimierung setzen, sondern ganzheitlich an der besseren Auffindbarkeit Ihres Webangebots arbeiten. Suchen Sie nach einem zuverlässigen Partner, der Sie bei diesem Prozess begleitet und maßgeschneiderte Texte für Sie entwirft? Dann holen Sie sich hier ein Angebot.